Home / Schule

Förderverein der Internationalen Schulen Reinsdorf e.V.

Unser Schulverein hilft mit, dass Ihren Kindern die bestmöglichste Bildung und Erziehung zukommt. Er finanziert zusätzliche Projekte und unterstützt Familien, welche die finanziellen Rahmenbedingungen für unsere Privatschule allein nicht schultern können.

Werden auch Sie Mitglied im “Förderverein der Internationalen Schulen Reinsdorf” e. V. Dies hilft nicht zuletzt auch Ihrem Kind, perspektivisch Ihrer Firma, unserer Wirtschaft und damit jedem Einzelnen.

Helfen Sie bitte mit, damit unser Nachwuchs den zukünftigen Anforderungen gerecht wird.

Jede Unterstützung und auch Spende hilft den Schülern.

Förderverein der Internationalen Schulen Reinsdorf e. V.
Mittlerer Schulweg 13
08141 Reinsdorf
E-Mail: schulverein.reinsdorf@saxony-international-school.de

Vorstandsvorsitzende:

Yvonne Ludwig

Bankverbindung:

Kontoinhaber: Förderverein der Internationalen Schulen Reinsdorf e.V.
BIC: WELADED1ZWI
Sepa Lastschrift Mandat

Fragen und Antworten

Im Schulverein werden wichtige Ideen für eine innovative und nachhaltige Schulatmosphäre im Gespräch mit den anderen Schulakteuren vorbereitet und unterstützt. Jede fördernde und aktive Beteiligung ist entscheidend für eine erfolgreiche Bildungsarbeit.

Erst die Mitgliedsbeiträge und die Spenden ermöglichen unsere kreative Vereinsarbeit. Nur mit einem möglichst großen Budget können wir die Schüler und die Einrichtungen der Schulen fördern. So konnten beispielsweise Schulbücher, interaktive Lerntafeln oder Computertechnik angeschafft werden.

Das Schulgeld ist an privaten Schulen notwendig, weil die Schulen in freier Trägerschaft nicht vollständig vom Freistaat finanziert werden. Der Schulverein ist für projektbezogene Einzelförderung ein sehr wichtiger Partner.

Alle, die sich mit den Vereinszielen identifizieren, die pädagogischen Handlungsmöglichkeiten erweitern und mit einer gezielten Förderung eine anregungsreiche Lernumgebung schaffen – und damit die Satzungsziele verwirklichen wollen.